MENUE

title




Feinste Rockmusik von AC/DC zu TRY bis ZZ Top! -100% live-

Netzwerke




Aktuelle Neuigkeiten rund um TRY

Aktuelle Neuigkeiten

07.02.2017

VVK-Start 21.4.17 - Goeltzschtalgalerie Nicolaikirche

VVK

16.01.2017

30 Jahre TRY-Rockband - 1987-2017

Hallo Freunde,
mit einem wahrhaft lauten Auftaktkonzert im vollen Festzelt zum 46. Biker-Wintertreffen auf Schloss Augustusburg, sind wir in unser 30-jähriges Jubiläumsjahr gestartet.
Wir freuen uns auf viele besondere Konzerte im Jahr 2017 mit euch, haben viele Überraschungen geplant und ihr werdet den ein- oder anderen Gast auf der Bühne sehen.

                            DER ULTIMATIVE PFLICHTERMIN IN DIESEM JAHR:

21. APRIL 2017 - Das große JUBILÄUMSKONZERT mit vielen Gästen, Freunden und Bekannten! - Göltzschtalgalerie Nicolaikirche (ab 20.00 Uhr)


                    Flyer

15.11.2016

RUECKBLICK 4. ROCK-UND BLUESNACHT IM RATSKELLER HAINICHEN

Hallo Freunde,
letztes Wochenende waren wir mal wieder bei unserem guten Freund Kuno in Hainichen unterwegs und spielten zusammen mit der norwegischen Band "LUSK" zur 4. Rock-und Bluesnacht.
Wir wollen euch an dem schönen Abend teilhaben lassen und danken A. Striegler für dieses kleine Video.
Da dies unser letzter Gig im Jahr 2016 war, wünschen wir euch zugleich eine schöne Vorweihnachtszeit und ein schönes Fest. Eure Jungs von TRY \m/.

16.07.2016

OPEN AIR - "OELSNITZ LOCKT, SCHLOSS VOIGTSBERG ROCKT" - 10.09.2016 (Achtung! Termin wurde geaendert!)

Hallo Freunde,
dieses Jahr haben wir wieder ein besonderes HIGHLIGHT für euch vorbereitet.
Zusammen mit der Voigtsberger Schlossstube und der Bluesband RE-IN (Gerd Gimpel war schon des Öfteren bei uns an der Mundi zu hören) werden wir eine OPEN-AIR Veranstaltung der Extraklasse spielen.
Vor historischer Kulisse und mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten werden wir ein gut abgestimmtes Programm zusammen mit RE-IN auf die Beine stellen.

Wir freuen uns sehr auf den Abend mit euch!

VVK: 8,50 Euro, AK: 10 Euro
...gerne können bei uns und in der Schlossstube Tickets im VVK erworben werden (Postversand selbstverständlich auch möglich)

Wir sehen uns in Oelsnitz! Eure Jungs von TRY \m/.

19.04.2016

NEUE VIDEOS - TRY LIVE 2015

Hallo TRY-Fans,
unser treuer Freund Ralfer hat mal wieder ein paar aktuellere Videos (die anderen sind ja fast schon wieder historisch...) von uns ins Netz gestellt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen!

Wir arbeiten derzeit an neuen Songs und freuen uns auf die kommenden Konzerte mit euch (siehe TERMINE).

Rockige Grüße von Ans, Propan, Frosch und Fips. \m/



24.12.2015

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GESUNDES, ROCKIGES, NEUES JAHR!!!

Liebe Rock'n'Roll-Gemeinde,

es ist wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür ... Für uns geht ein ereignis- und erfolgreiches Jahr zu Ende. Euch allen wünschen wir eine frohe Weihnachtszeit mit möglichst vielen passenden Geschenken, leckerem Essen und dem ein oder anderen Tröpfchen ...
Für 2016 wünschen wir uns allen alles Gute, einen perfekten Start und vor allem Gesundheit.
Rockige Grüsse an euch alle von Ans, Fips, Frosch und Propan

17.06.2015

SPITZENFEST PLAUEN 2015

Hallo Leute,
am Samstag waren wir im Lichthof zum Spitzenfest unterwegs. Dank Schichtwechsel (Technik) und dem Verein Kultur-Musik-Kunstszene Plauen und Region e.V. war das eine geile Veranstaltung mit vielen Besuchern und viel Spaß für uns und euch.
Bilder sind unter "Bilder" online. Schaut einfach mal rein. Auf Facebook findet ihr noch mehr Infos.

Unser nächster Auftritt ist in Limbach-Oberfrohna zum Stadtfest!

Bis dahin...TRY!!!

19.03.2014

1. OELSNITZER ROCKNACHT 2015

Hallo Leute,
Karten für dieses Mega-Event mit 3 Bands und "Feuerwerk" sind ab jetzt bei uns erhältlich!!!

      Rocknacht

01.11.2014

Tourabschluss 2014

Liebe TRY-Fans,

wir haben mit dem Konzert im KARLIHAUS in Seifhennersdorf unsere Tour 2014 abgeschlossen und möchten diese Gelegenheit nutzen und uns bei den Veranstaltern im Karlihaus bedanken.
Ihr habt uns bestens betreut, hervorragend bewirtet und euch extrem lieb um uns gekümmert - vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Petra und Frank!!!
Wir kommen gerne wieder zu euch!

Auch möchten wir unseren Freund ALEKS aus der UKRAINE grüßen, für den wir in Seifhennersdorf eine kleine Überraschung vorbereitet hatten.
DANKE für deine Freundschaft und deine Leidenschaft an unserer Musik. Alles Gute für dich in dieser schwierigen Zeit.
We are very honoured about your friendship and hope that you are healthy and safe now and in future.

                 Aleks

Alles Gute wünschen euch Frosch, Ans, Propan und Fips!

15.07.2014

Rueckblick Hainichen "Rock meets Classic"

Anfang Juli betraten wir musikalisches Neuland. Zusammen mit dem Berliner Streichorchester spielten wir die Veranstaltung "Rock meets Classic" in Kuno's Ratskeller. Es war für uns ein geiles Event!!!

Hier seht ihr ein paar ausgewählte Videos vom Abend (wir entschuldigen uns für die nicht ganz so gute Soundqualität, original klang es 10x klassischer):




Vielleicht haben wir mit dieser Idee neue Wege geschaffen. Sollte also ein Veranstalter das passende Event für uns (mit B.S.O) haben: Booking unter try_rockband@web.de

Samstag, 27.04.2013

TRY + FREUNDE LIVE 2013!

Kleiner Zusammenschnitt unseres aktuellen Liveprogramms (Nicolaikirche 2013)

Sonntag, 24.03.2013

NEUES ALBUM: "DER SPIELER"

Hallo Freunde der gepflegten Rockmusik,
gestern feierten wir unsere große RELEASE-PARTY in der Göltzschtalgalerie! Super Publikum, proppenvoller Saal und die tollen Rückmeldungen machten uns große Freude.

Viele nahmen sich unsere brandneue CD "DER SPIELER" mit nach Hause.

- AB JETZT IST DIE CD AUCH IN UNSEREM SHOP ERHÄLTLICH! (FÜR NUR 11 EURO) -
Gerne schicken wir auch die CD direkt zu euch.

Bilder und Videos von unserem großen Abend folgen...

Es grüßt euch TRY

 




Die Band in Bildern

Schaut einfach mal rein......

You need to upgrade your Flash Player

 




Band & Crew

 

Unsere aktuelle Besetzung von Band und Crew

Equipment
Arne
"FROSCH"
Fritzsching

-Gesang/Gitarre-

(seit 1987)
Frosch

Yamaha FX370
Marshall AC-50
Sennheiser-Mikrofone
Daniel
"PROPAN"
Hahn

-Schlagzeug-

(seit 1995)
Propan

New Drums Rockdrum
Felle: Remo Powerstroke
Stöcke: Vic Firth SD9 Driver
Becken: Zildjan Special K, Paiste 502 Rock, Ufip Natural Series
Ansgar
"ANS"
Sporrer

-Bassgitarre-

(seit 2004)
Ans

Rickenbacker 4003
Schaller - Bassmaster
Jan-Philipp
"FIPS"
Kunze

-Gitarre-

(seit 2010)
Fips

Gibson Explorer
Gibson SG Standard
Framus Panthera Custom
Neudel-Custom-JPK-Explorer
Neudel-Custom-Strat
Gretsch Electromatic Hollowbody
Takamine FP320
Marshall TSL100
Marshall Class5
Boss-, Dunlop-, Elektro-Harmonix-Effekte
Frank
"PILLI"
Saborowski

-CREW-

(seit 1999)
Pilli

viele Kabel, Stecker, Koffer, Kisten
(Custom-Made in Pillis Werkstatt)

 




Bandgeschichte

1987 - 2016

Die Geschichte von TRY

1987

Arne “Frosch” Fritzsching und Udo “Melo” Loth gründen 1987 in Karl-Marx-Stadt die Rockband TRY. Bereits damals bestand Klarheit über die Stilrichtung, denn lauter Rock’n’Roll sollte es sein – handgemacht!

1987 - 1995

Pläne, Träume, Wehrdienst, erste TRY-Songs. In dieser Zeit entstanden bereits die Kompositionen “Lady M.” und “Gnadenlos”. 1991 kam es zu regelmäßigen Proben, damals noch mit Melo am Bass und Frosch am Schlagzeug. Welchselnde Mitmusiker verhinderten den Aufbau eines bühnenfähigen Programms. Nebenbei schlugen sich Frosch und Melo erfolgreich als Gitarren-Duo bei privaten Partys und Gartenfeten durch, sie intonierten ein gewagtes Programmgemisch aus Coversongs (u.a. von Motörhead und Judas Priest), eigenen Kompositionen (“Womit hab’ ich das verdient?”, “The Return” und andere) sowie verschiedenen Partyhits (“Nackich vor der Himmelstür”, “Die alten Rittersleut”...). Einsätze in einem fahrenden alten FORD-Bus bleiben unvergessen, wenngleich die folgende Nacht im Zelt der Gastgeber erbärmlich kalt war. Die Groupies waren leider alle am Buffet versackt und konnten nicht mehr für Hitze sorgen ...

1995 - 1999

Nach kurzer intensiver Suche fand 1995 Daniel “Propan” Hahn den Weg in unseren Proberaum und sitzt seitdem am Schlagzeug. Frosch konnte endlich das Mikro in die Hand nehmen. Melo griff zur Gitarre. Damit war erstmals eine Besetzung gefunden, die einerseits den Fähigkeiten der Musiker entsprach, andererseits konnte die Band so zumindest auftreten und probte nicht mehr nur für das Muster des Teppichs im Proberaum. Aber TRY suchten nun lange Zeit nach einem guten Bassisten und probierten viele Bewerber aus, für kurze Zeit fand sich sogar begnadete Unterstützung aus dem Ausland (Thanks to Steve from Liverpool, wir ließen dich ungern gehen!), aber das Heimweh war stärker. Die Band konnte die wahren Gründe für den plötzlichen und leisen Weggang von Steve Joynt nie richtig aufklären. Wir erfuhren nur, dass er wieder nach England zurückgekehrt sei, dann wurde am anderen Ende aufgelegt. Mehr wollte man uns offensichtlich nicht sagen.

Wieder viele Pläne, Träume, Proben, neue Songs ... das Programm wuchs und natürlich gab es auch Auftritte in kleinen Clubs und Kneipen ... Rock’n’Roll!

1999 - 2001

1999 steigt das Multitalent Armin „Mr Ice“ Schroeter in die Band ein, der für einige Zeit den Bass spielte, schließlich aber die Gitarre übernahm. Melo wechselte wieder zurück an seinen guten alten Bass. TRY waren damit personell voll besetzt und konnten ein Programm aufbauen, mit dem sich die Band durch die Säle kämpfte.

Auftritte – Proben – Auftritte ... bei Bikern, Rollstuhlbasketballern und Stadtfesten.

2001

Trotz vieler eigener Songs gab es keine CD von TRY. Die alten Kassetten waren qualitativ nicht ausreichend. Deshalb stellten wir einen Querschnitt durch etwa zehn Jahre TRY zusammen und veröffentlichten die CD “HISTORY”. Aufgrund des Rohmaterials (meistens Mono mit feinem Rauschen) war die Tonqualität dieser CD nicht optimal, dafür enthält sie Aufnahmen von alten Magnetbandkassetten, die aus der Gründungszeit stammen (exclusiver Unplugged-Bonus). Für das Sammlerherz also eine wahre Fundgrube, für uns eben echte Bandgeschichte ... zum Anhören. Ein Schritt nach vorn, aber noch kein optimales Ergebnis. Deshalb gingen wir im September 2001 ins Studio (bei Zwickau) und nahmen unsere zweite CD “WE ARE ROCK’N’ROLL” auf. Zwar ist dieser Tonträger immer noch auf den Eigenvertrieb vor, bei und nach den Konzerten angewiesen, denn der Handel unterstützt uns nicht, aber wir sind zumindest qualitativ marktfähig ... und die Fans danken es uns. Ähm ... und wir danken euch!!!

Proben, Auftritte, Proben, Auftritte … dazwischen wieder eine Probe und danach ein Auftritt …

2002

Armin Schroeter möchte die Band verlassen, um ein eigenes Bandprojekt zu gründen, bleibt aber noch so lange bei uns, bis Ersatz gefunden ist. Proben – Suche nach Gitarristen – kleine Auftritte, größere Auftritte ... Rock’n’Roll.

2004

Mit Ansgar Sporrer landete über verschiedene private Kanäle, die wir hier nicht weiter ausbreiten wollen, ein netter junger Kollege in unserem Proberaum und griff nach dem Bass. Cool. Armin Schroeter probte noch eine kurze Zeit mit uns, er sollte dadurch für Ansgar Sporrer den Einstieg ins Programm erleichtern. Ungeachtet dessen legte sich Melo wieder eine Gitarre zu und übernahm eine neue Position in der Band. Nach einiger Vorbereitung standen TRY somit am 24. Juni 2005 in Glauchau beim Stadtfest erstmals und zugleich auch zum letzten Mal (siehe weiter unten) zu fünft auf der Bühne. Es folgten Proben, Auftritte, Proben, Auftritte … dazwischen wieder eine Probe und danach ein Auftritt …

2005 - 2006

2005 ging unsere Internetseite www.try-rockband.de erstmals ins Netz, leider verließ Armin Schroeter endgültig die Band. Im April 2006 nahmen wir am Radio-PSR-Superhitmarathon teil. Nachdem die Aktion von Seiten des Senders gestartet wurde, trugen wir unseren Titel „The Return“ in die Liste ein und nach einiger Zeit tauchte dieser im Gesamtverzeichnis aller Lieder auf. Jetzt galt es zu handeln. Wir haben alle Freunde und Fans und Omas und Tanten mobilisiert – es hat geholfen. Wichtig war es, unter die Zahl 1000 zu kommen, denn nur die ersten 1000 Lieder wurden gespielt. Zu Beginn stand unser Titel bei 1681, vier Tage später schon auf Platz 947. Es dauerte noch etwa eine Woche, der Song wanderte allmählich nach vorn: auf die Plätze 539, am 6. April auf 464 und am 8. April sogar auf 374. Unsere Endplatzierung war schließlich die 514, sogar noch eine Platzierung besser als Van Halen mit „Jump“. In der Nacht vom 15. zum 16. 4. 2006 wurden wir dann gegen 0.45 Uhr über den Sender gezimmert … allerdings mit „Can’t stop playing Rock’n’Roll“. Den Spaß war es wert!

Als schönes Erlebnis behalten wir auch den Auftritt beim 2. Trabbirennen in Pausa im Vogtland (am 10. Juni 2006) in Erinnerung, als sich nach einigen Titeln zwei waschechte Kfz-Monteure mit jeweils einer Trabbifeder als Gitarrenersatz auf der Bühne einfanden und gemeinsam mit Frosch und Melo rockten – so was gibt’s eben nur bei den Trabbi-Fahrern … und das sind bekanntlich Männer aus Stahl!

2007 – 2009

In unserer stabilen Vier-Mann-Besetzung konnten wir viele verschiedene Veranstaltungen beschallen ... immer ordentlich laut. Mehrmals nahmen wir beim „Tag der Sachsen“ teil und lernten den Freistaat kennen. TRY gastierten in Marienberg, Grimma, Mittweida, Reichenbach und anderen Städten. Auch ein „Auslandsgastspiel“ in München ließen wir uns nicht entgehen. Tolle Sache. Außerdem ging 2008 unsere Seite www.myspace.com/tryrocknroll ins Netz.

2009

Höhepunkt war 2009 unser Konzert beim Thüringentag in Greiz, welches wir aufzeichneten und kurze Zeit später als DVD „Live in GREIZ“ veröffentlichten. Die Aufnahmen waren nicht die allerbesten, aber die DVD war innerhalb weniger Wochen ausverkauft!!! Danke an euch alle.

2010 - 2011

Im Frühjahr 2010 verließ nach über 20 Jahren gemeinsamen Rockens unser Gitarrist Melo die Band. Seinen Platz übernahm Jan-Philipp „Fips“ Kunze, der sich in kürzester Zeit in das Programm einarbeitete und am 02. Juli 2010 im Malzhaus in Plauen erstmals mit uns auf der Bühne stand. Gemeinsam mit zwei anderen Bands ließen wir es ordentlich krachen. Danach Proben, Auftritte, Proben, Auftritte … wir spielten uns gut ein und konnten den einen oder anderen schönen Auftritt gemeinsam spielen.

2012

2012 war ein ganz besonderes Jahr für uns. Wir kauften uns eine neue PA-Anlage, mit der wir nun in der Lage waren auch größere Veranstaltungen selbst zu beschallen. Im Sommer trafen wir uns dann alle in Schönheide und nahmen im Tonstudio Richter unser neues Album "DER SPIELER" auf. Die 2 Wochen schweißten uns zusammen und wir hatten viel Spaß!

2013

Das Highlight in diesem Jahr war unser ausverkauftes Releasekonzert im März in der Göltzschtalgalerie Nicolaikirche in Auerbach. Zusammen mit vielen Gästen (z.B. Gerd Gimpel von RE-IN und Dirk von AEVERON) präsentierten wir stolz unsere neue Platte. Es war ein grandioser Abend, von dem unser treuer Freund Ralfer auch ein paar schöne Aufnahmen für euch zusammen geschnitten hat (siehe oben). Danke auch an Romy Koglin für das Ermöglichen des schönen Abends. Viele Auftritte folgten in diesem Jahr, wir spielten im Allgäu und lernten in diesem Jahr auch unseren guten Freund KUNO (Ratskeller Hainichen) kennen, bei dem wir seitdem öfters zu hören waren...!

2014-2016

Die Jahre liefen sehr gut bei uns, wir spielten schöne Auftritte bei tollen Veranstaltern, erweiterten unsere Technik und unser Programm um viele neue Songs. Auch Frosch nimmt jetzt ab-und-zu mal die Gitarre live zur Hand, was uns eine breitere Programmpalette ermöglichte. Wir danken Mo aus Oelsnitz, Kuno aus Hainichen, Specky aus Grünbach, den Vogtland-Vagabunden und vielen anderen tollen Veranstaltern, bei denen unsere Konzerte stets zum Erfolg wurden. ...auch logistisch haben wir uns verbessert: seit 2015 fahren wir mit eigenem Hänger durch die Lande (Danke an Marketing Service Strobel für die standesgemäße Gestaltung).

...2017 feiern wir dann "30 Jahre TRY-Rockband" mit vielen Gästen! Seid gespannt, es wird nicht langweilig um uns! Keep on rockin' in the free world!!!

Wir sehen uns demnäxt on tour – live on stage – vielleicht auch vor DEINER Haustür?! Let’s rock!

Unser Repertoire umfasst Coverversionen von AC/DC, Rolling Stones, Deep Purple, Cream, John Fogerty, Chuck Berry, ZZ Top, Motörhead, Judas Priest und anderen sowie eine ganze Menge an Eigenkompositionen, die musikalisch zwischen Boogie und Hard Rock einzuordnen sind. Es wird immer an neuen Songs gearbeitet und wir arbeiten an einigen Überraschungen für unsere Freunde, können aber leider nicht alle 24 Stunden am Tag verwenden. Also lasst uns (wie immer) bitte etwas Zeit ...

Buchungen sind jederzeit möglich. Wir bieten ein Abendfüllendes Programm für ca. 4-4,5 Stunden (mehrere Runden mit kleinen Pausen mit Musik vom Band) . Gerne übernehmen wir auch das Vorprogramm größerer Veranstaltungen. Unsere Leistungen umfassen ebenso eine professionelle Licht-und Tonanlage (für mittelgroße Events).


TRY 2017

 




TRY - Texte

Exklusives Songmaterial von TRY!




Presse

Zum Lesen auf den Artikel klicken!

BLICK
13. 03. 2013

FREIE PRESSE
20. 03. 2013

FREIE PRESSE
25. 03. 2013

VOGTLAND-ANZEIGER
25. 03. 2013

FREIE PRESSE
20. 09. 2013

FREIE PRESSE
09. 11. 2015

VOGTLAND-ANZEIGER
02. 12. 2015

FREIE PRESSE
06. 09. 2016

VOGTLAND-ANZEIGER
24. 04. 2017

 




Termine

Buchungen unter: try_rockband@web.de

Bevorstehende Veranstaltungen

2017
28
Samstag
Oktober
ILLERTISSEN
20.00 UHR
Wir sind wieder im Allgaeu unterwegs und spielen eine kleine Tournee. Los geht's im ROCK-CLUB "CHIC" in Illertissen.
2017
04
Samstag
November
KIRCHBERG
20.00 UHR
Wir sind wieder in Kirchberg in der "GARTENKNEIPE AMEISE" zu Gast! Wie vor zwei Jahren wird es sicherlich ein tolles Clubkonzert werden!
2017
01
Freitag
Dezember
Rodewisch
20.00 UHR
Wir feiern den Abschluss unserer 30-Jahre-Tour im ArsVitae-Cafe in der ehemaligen BAV in Rodewisch! Zum Dank fuer eure Treue ist der Eintritt kostenlos! Seid dabei!
2018
12
Freitag
Januar
AUGUSTUSBURG
20.00 UHR
Wir spielen erneut zum Wintertreffen der Biker auf Schloss Augustusnburg bei Chemnitz.
2018
13
Samstag
Januar
FREIBERG
20.00 UHR
Wir spielen in Freiberg in der "ALTEN MENSA" ein schönes Clubkonzert.


Vergangene Veranstaltungen ab 2012(Highlights)

2017


15. 09. 2017 - HAUPTMANNSGRUEN - Bikertreffen - Vogtland Vagabunden

01. 09. 2017 - OELSNITZ/V. - Schloss Voigtsberg (mit LOGO Rockband)

17. 06. 2017 - PLAUEN - Spitzenfest

22. 04. 2017 - OELSNITZ/V. - Kneipenfest

21. 04. 2017 - AUERBACH - Goeltzschtalgalerie Nicolaikirche - 30-jähriges Jubiläum

13. 01. 2017 - SCHLOSS AUGUSTUSBURG - 46. Biker-Wintertreffen


2016


12. 11. 2016 - HAINICHEN - Ratskeller - 4. Rock-und Bluesnacht

22. 10. 2016 - AUERBACH - Goldener Anker

16. 09. 2016 - HAUPTMANNSGRUEN - Bikertreffen - Vogtland Vagabunden

10. 09. 2016 - OELSNITZ/V. - Schloss Voigtsberg (mit RE-IN)

03. 07. 2016 - STOLLBERG - Altstadtfest

03. 06. 2016 - FREIBERG - Alte Mensa


2015


31. 12. 2015 - AUERBACH - Silvesterparty

28. 11. 2015 - OELSNITZ/V. - Alte Wetzsteinbrauerei

07. 11. 2015 - KIRCHBERG - Gartenkneipe 'Ameise'

30. 10. 2015 - GRUENBACH - Specky's Rock- und Bikerkeller

04. 09. 2015 - WURZEN - Tag der Sachsen

15. 07. 2015 - LIMBACH-OBERFROHNA - Stadtparkfest

13. 06. 2015 - PLAUEN - SPITZENFEST - LICHTHOF

02. 05. 2015 - OELSNITZ/V. - 1. Rocknacht (mit Logo Rockband & Rockdudes)


2014


11. 10. 2014 - SEIFHENNERSDORF - Karlihaus - Ü30-Party

19. 09. 2014 - HAUPTMANNSGRUEN - Bikertreffen - Vogtland Vagabunden

06. 09. 2014 - OLBERNHAU - Tivoli

12. 07. 2014 - OELSNITZ/V. - Sperkenfest

05. 07. 2014 - HAINICHEN - Ratskeller - Rock meets Classic (mit B.S.O)

04. 07. 2014 - STOLLBERG - Altstadtfest

14. 06. 2014 - AUERBACH - Göltzschtalgalerie Nicolaikirche

09. 05. 2014 - OELSNITZ/V. - Mo's Neues Leben

15. 03. 2014 - EHRENFRIEDERSDORF - Club "Die Burg"


2013


11. 10. 2013 - PLAUEN - Malzhaus

21. 09. 2013 - HAINICHEN - Ratskeller

20. 09. 2013 - HAUPTMANNSGRUEN - Bikertreffen - Vogtland Vagabunden

31. 08. 2013 - OELSNITZ/V. - Kneipenfest

20. 07. 2013 - LUGAU - PRIVATVERANSTALTUNG - Polterabend

21. 06. 2013 - ILLERTISSEN - Music-Pub "Chic"

20. 06. 2013 - MEMMINGEN - Sommerfest "Gardner Denver Thomas"

23. 03. 2013 - AUERBACH - Götzschtalgalerie Nicolaikirche


2012


24. 11. 2012 - SCHNEEBERG - PRIVATVERANSTALTUNG - Geburtstag

08. 09. 2012 - OELSNITZ/V. - Kneipenfest

08. 07. 2012 - REICHENBACH - Tag der Vogtländer

29. 06. 2012 - GLAUCHAU - Stadtfest

16. 06. 2012 - GREIZ - Park- und Schlossfest

23. 03. 2012 - STOLLBERG - Pink Panther

 




TRY - Shop

Bei Bestellung bitte das Kontaktformular verwenden!

Artikel Bilder Preis
!!! NEU !!! NEU !!! NEU !!!

TRY - "DER SPIELER"
Studioalbum - CD
2012
TRY-CD

11,00 €
TRY - "We are Rock'n'Roll"
Studioalbum - CD
2001
TRY-CD

11,00 €
TRY - HISTORY
CD
2001
TRY-CD-2

11,00 €
TRY - "Live in Greiz"
DVD
2009
TRY-DVD

9,00 €
TRY Autogrammkarte TRY_Bild

0,50 €
TRY T-Shirt
Größen: S,M,L,XL,XXL
Shirt

11,00 €
TRY Aufkleber Sticker

0,50 €
Button 1 Button_1

1,00 €
Button 2 Button_2

1,00 €
Button 3 Button_3

1,00 €
Button 4 Button_4

1,00 €
Button 5 Button_5

1,00 €
Button 6 Button_6

1,00 €

 




Links zu Freunden und Bands

 

Hier findet ihr sehenswerte Seiten.

 




Kontaktiere uns ...

Wir sind erfreut ueber alles was DU uns zu sagen hast.

Kontakt

 

Contact Us

Kontakt-Details

Tel.: (03744) 200200
E-Mail: try_rockband@web.de

Postanschrift

TRY Rockband
c/o Arne Fritzsching
Lindenallee 59
08209 Auerbach

Stadtplan

Featured Image

Hier findet ihr einen detailierten Plan. Routenplanung ist möglich.


Größere Kartenansicht

Wenn von Euch jemand uns besuchen kommen will dann bitte vorher anmelden damit auch jemand da ist.

Danke,

TRY




Impressum

Allgemeine Verhaltensregeln.

Impressum

Paragraph 1

Verantwortlichkeiten:

Inhalt: Arne Fritzsching

Webdesign: Jan-Philipp Kunze

Anschrift: Arne Fritzsching - Lindenallee 59 - 08209 Auerbach

 

Paragraph 1

Haftungsbeschränkung:

Inhalt dieser Homepage: Die Inhalte dieser Website werden mit gröstmöglicher Sorgfalt erstellt. Die Rockband TRY (im Folgenden Anbieter genannt) übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der abrufbaren Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder.

Verfügbarkeit der Website: Der Anbieter wird sich bemühen, den Dienst möglichst unterbrechungsfrei zum Abruf anzubieten. Auch bei aller Sorgfalt können aber Ausfallzeiten nicht ausgeschlossen werden. Der Anbieter behält sich das Recht vor, sein Angebot jederzeit zu ändern oder einzustellen.

Externe Links: Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

Werbeanzeigen: Für den Inhalt der Werbeanzeigen ist der jeweilige Autor verantwortlich, ebenso wie für den Inhalt der beworbenen Website. Die Darstellung der Werbeanzeige stellt keine Akzeptanz durch den Anbieter dar.

Kein Vertragsverhältnis: Mit der Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande. Insofern ergeben sich auch keinerlei vertragliche oder quasivertragliche Ansprüche gegen den Anbieter. Für den Fall, dass die Nutzung der Website doch zu einem Vertragsverhältnis führen sollte, gilt rein vorsorglich nachfolgende Haftungsbeschränkung: Der Anbieter haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Kardinalpflicht). Der Anbieter haftet unter Begrenzung auf Ersatz des bei Vertragsschluss vorhersehbaren vertragstypischen Schadens für solche Schäden, die auf einer leicht fahrlässigen Verletzung von Kardinalpflichten durch ihn oder eines seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Bei leicht fahrlässiger Verletzung von Nebenpflichten, die keine Kardinalpflichten sind, haftet der Anbieter nicht. Die Haftung für Schäden, die in den Schutzbereich einer vom Anbieter gegebenen Garantie oder Zusicherung fallen sowie die Haftung für Ansprüche aufgrund des Produkthaftungsgesetzes und Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt hiervon unberührt.

 

Paragraph 1

Urheberrechte:

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte und Werke sind urheberrechtlich geschützt. Jede vom deutschen Urheberrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors oder Urhebers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Beiträge Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Links zur Website des Anbieters sind jederzeit willkommen und bedürfen keiner Zustimmung durch den Anbieter der Website. Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit Erlaubnis zulässig.

 

Paragraph 1

Datenschutz:

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) auf dem Server gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt. Des Weiteren können Daten auf dem Computer der Websitenutzer gespeichert werden. Diese Daten nennt man "Cookie", die dazu dienen, das Zugriffsverhalten der Nutzer zu vereinfachen. Der Nutzer hat jedoch die Möglichkeit, diese Funktion innerhalb des jeweiligen Webbrowsers zu deaktivieren. In diesem Fall kann es jedoch zu Einschränkungen der Bedienbarkeit unserer Website kommen. Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann. Die Verwendung der Kontaktdaten der Anbieterkennzeichnung - insbesondere der Telefon-/Faxnummern und E-Mailadresse - zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits ein geschäftlicher Kontakt. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

 

Paragraph 1

Anwendbares Recht:

Es gilt ausschließlich das maßgebliche Recht der Bundesrepublik Deutschland.

 

Paragraph 1

Besondere Nutzungsbedingungen:

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Punkten (1) bis (4) abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

 



Quelle: Disclaimer von Juraforum.de - Portal fuer Recht mit Rechtsanwalt-Suche.